Am letzten Donnerstag hieß es im Zirkus Charles Knie: Manege frei für Stars, spektakuläre Artistik und echte Emotionen bei der großen Hamburg-Premiere auf dem Heiligengeistfeld – mit 1.160 Gäst*innen, darunter mehr als 800 persönlich geladene VIPs, Prominente und Zirkusliebhaber*innen. Die Show läuft noch bis zum 22. Juni und gilt als eine der modernsten Zirkusproduktionen Europas, bei der 40 Top-Artist*innen und Comedians aus neun Nationen unvergessliche Momente schaffen.
„Wir wollen unser Publikum begeistern, berühren und mitreißen. Es geht um Emotionen und vor allem darum, gemeinsam mit unseren kleinen und großen Besucher*innen unvergessliche Momente zu erleben”, erklärt Sascha Melnjak, Inhaber und Geschäftsführer des Zirkus Charles Knie.

Zur Premiere kamen unter anderem Schauspielerin Nina Bott mit Kids, Ex-Nationalspieler Marcell Jansen, Paralympics-Siegerin Edina Müller, Unternehmer Ian Karan, Unternehmerin Dana Schweiger, Sylvia und Luca Labbadia, die Schauspielerinnen Nina Petri, Andrea Lüdke, Sandra Quadflieg, Moderator Lou Richter, Julian F.M. Stöckel mit Schauspielerin Franziska Traub, Musicalstar Kathy Savannah Krause, Sängerin Kat Wulff, Jo Groebel mit Grit Weiss, DJ Kai Schwarz, Stiftung Kinderjahre-Chefin Hannelore Lay, Schauspielerin und Bloggerin Anna Wolfers, Unternehmerin Chun Li Hunke, Ex-Profi-Tänzerin Christine Deck, Anthony Bauer Jr. und viele mehr. Selbst Model Janina Youssefian reist eigens aus Schweden an.


Unter dem Motto „100.000 Liter Emotionen” erlebten die Zirkusliebhaber*innen eine multimediale Show mit Fontänen, die bis zu 15 Meter hoch in die Luft schießen, eine Wassermanege mit über 300 Pumpen, 500 Lichteffekten und einer artistischen Höchstleistung: von Rollschuh-Artistik über Ballett bis hin zum Star-Clown. Ein besonderes Highlight: die Dezhou Acrobatic Troupe aus dem chinesischen Nationalzirkus mit ihrer weltweit gefeierten Diabolo- und Reifensprung-Performance. Und das ist gelungen. Mehr als 1.100 Besucher*innen und Gäst*innen gaben standing Ovations und gingen beseelt nach Hause. Erst kürzlich wurde der Zirkus Charles Knie übrigens mit dem renommierten „Big-Top-Label” ausgezeichnet – dem „Michelin-Stern” der Zirkuswelt. Damit zählt er offiziell zu den besten Zirkusunternehmen Europas.


Mehr Infos und Tickets HIER.
Aufmacherbild: © Zirkus Charles Knie