10.7 C
Hamburg
Donnerstag, 25 Juli 2024
More
    StartBeauty & HealthBeautyStar-Make-up-Artistin

    Star-Make-up-Artistin

    -

    Mutter, Make-up-Artistin und Gründerin ihrer eigenen Make-up-Brand: Loni Baur hat uns einen Einblick in ihre inspirierende Arbeit gegeben.

    HAMBURG WOMAN: Du hast schon mit einer Vielzahl von Prominenten gearbeitet. Gibt es ein Projekt oder einen Star, der dir besonders in Erinnerung geblieben ist, und warum?

    Loni Baur: Oh, es ist so schwer, da eine bestimmte Situation hervorzuheben. Aber als ich Fürstin Charlène von Monaco für den Rosenball in ihrem Schloss schminken durfte – quasi in ihren Gemächern, und auch Albert vorbeischaute –, war das schon ein sehr besonderer Moment. Auch, dass ich den Rosenball danach selbst besuchen durfte, bleibt in Erinnerung. 

    Gibt es einen Star, mit dem du schon immer mal zusammenarbeiten wolltest?

    Ich liebe die ungezwungene und coole Art von Naomi Watts. Sie geht so locker mit ihrem Äußeren um und ist eine begnadete Schauspielerin. Wir hätten sicherlich viel Spaß zusammen. 

    Wie bleibst du so kreativ und innovativ in einer sich ständig verändernden Branche?

    Es gibt viele Momente, die mich inspirieren. Natürlich zum Beispiel das Schminken auf den Fashion Weeks. So nah an Trends zu sein, mit Highclass-Teams zu arbeiten – das ist schon etwas Besonderes. Aber auch in der Natur finde ich tolle Ideen. Ich sehe überall Formen und Farben. Am Strand im Sand oder in der Maserung von Steinen. Außerdem gehe ich gerne in Kunstausstellungen und lasse die Farbspiele auf mich wirken. Entspannend und inspirierend zugleich. 

    Was hat dich dazu bewegt, die Marke LONI BAUR zu gründen?

    Seit so vielen Jahren schminke ich nun schon Modelle, Stars und große Influencer. Habe für große Luxusmarken Produkte entwickelt. Ich wollte dieses Wissen so gern allen zugänglich machen. Etwas weitergeben, zurückgeben. Deshalb kommt auch zu jedem meiner Produkte ein Tutorial mit meinen besten Tipps zum Produkt. 

    Als Mutter und erfolgreiche Geschäftsfrau hast du sicherlich viel zu jonglieren. Wie findest du da die richtige Balance?

    Ich liebe Speedroap, also Seilspringen. Ich nehme mein Springseil überall mit hin. Inzwischen bin ich richtig schnell, und wenn es so weitergeht, hebe ich bald ab (lacht). Sport ist mein Release. Und danach ein heißes Bad – mehr brauche ich nicht. So kann ich mich von meinen Jobs schnell regenerieren und dann für meine Familie da sein. Außerdem habe ich natürlich ein tolles und gut organisiertes Umfeld, das mich unterstützt. 

    Welches Produkt aus deiner eigenen Linie würdest du als Must-have bezeichnen und warum?

    Besonders stolz bin ich auf unsere Wimperntusche LASH 02. Ihre Entwicklung hat mich am meisten Nerven gekostet, aber es hat sich gelohnt. Sie ist tiefschwarz, gibt ein traumhaftes Volumen und enthält Weizenkeimlipide, die die Wimpernwurzel stärken und das Wachstum anregen. 

    Mascara Lash 02 – Volume – 30,00 Euro

    www.lonibaur-editions.com – Instagram: @baurloni & @lonibaureditions

    Fotos: Malorie Shmyr