Die kürzlich eröffnete Abteilung für medizinische Kosmetik in der Elbklinik Hamburg präsentiert einen innovativen und einzigartigen Therapieansatz für ein gesundes und ästhetisches Hautbild.
Neben der professionellen Therapie gängiger Hauterkrankungen heißt die Elbklinik jedermann willkommen, der sein Hautbild dauerhaft und substanziell optimieren oder verjüngen möchte. „Jede Haut hat ihre eigene Herausforderung und ihren eigenen Rhythmus. Es ist nie zu spät, um mit der richtigen Pflege zu beginnen”, erklärt Susan Niederdellmann, Hautexpertin der Elbklinik Hamburg.
Exakt abgestimmte medizinische Gesichtsbehandlungen wirken nicht nur vorübergehend, sondern langfristig. Die medizinisch-kosmetischen Behandlungen der Elbklinik bestehen aus vier Bausteinen: einer Hautanalyse, die sowohl Ihre Haut als auch ernährungswissenschaftliche Faktoren berücksichtigt. So kann Ihr Hauttyp bestimmt und das anschließende Behandlungskonzept individuell auf Ihre Haut abgestimmt werden. Einer Ernährungsberatung, die für die ganzheitliche Beseitigung von Hautproblemen unerlässlich und daher ein wichtiger Bestandteil des Behandlungskonzeptes ist. Ein maßgeschneiderter Behandlungsplan, da jedes Hautbild einer individuell spezialisierten Behandlung bedarf. Einer Behandlung vor Ort, insbesondere bei Akne, Rosazea und perioraler Dermatitis. Mit über 40 Jahren Erfahrung und einer Leidenschaft für medizinische Hautpflege begleitet Sie Susan Niederdellmann auf Ihrer individuellen Hautreise. Sie ist Ihre kompetente Partnerin im Kampf gegen Hautprobleme und für Ihre Hautgesundheit.
LIPÖDEME
Auch die Behandlung von Lipödemen wird in der Elbklinik angeboten. „Ein Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung, die in erster Linie Beine und Arme betrifft und ausschließlich bei Frauen auftritt. Im Gegensatz zur Adipositas kann es nicht durch Sport und Ernährung beeinflusst werden. Häufige Symptome sind zudem Schmerzen, Druck und Berührungsempfindlichkeit, schwere Beine, Schwellungen, die im Laufe des Tages noch schlimmer werden, sowie vermehrt blaue Flecken”, erklärt Dr. Katrin Lossagk, Ärztliche Leiterin bei LIPOCURA in der Münchner Klinik. Um den Leidensdruck der Patientinnen zu minimieren, ist es wichtig, dass das Lipödem schnell erkannt und behandelt wird. Dafür gibt es verschiedene Therapiemöglichkeiten.
Die beste ganzheitliche Behandlung für Lipödem-Betroffene zu entwickeln und somit Patientinnen das bestmögliche Therapieergebnis zu sichern, ist die Vision des LIPOCURA®-Teams. Über hohe Qualitätsstandards und das ständige Streben nach optimalen Ergebnissen sowie durch den technologischen Fortschritt gestalten sie den ganzheitlichen Behandlungsansatz für Lipödem-Betroffene aller Altersstrukturen.
Elbklinik Hamburg, Borsteler Chaussee 55, Hamburg
Tel. 040/ 883 606 590, Instagram: @elbklinik_hamburg
Mehr Info’s gibt es hier.
Aufmacherfoto: Pexels – Anna Shvets