3.3 C
Hamburg
Montag, 26 Februar 2024
More
    StartLifestyleProminent besetztes Pop-up Store Opening im AEZ

    Prominent besetztes Pop-up Store Opening im AEZ

    -

    Die Luxusbrand VAMENIA, steht für hochwertige Lederwaren und „Handmade in Germany“, präsentiert jetzt ihren ersten Manufaktur-Store im Alstertal-Einkaufszentrum, in dem man Feintäschnern bei ihrem traditionellen Handwerk über die Schulter schauen kann. Am Donnerstag wurde der Pop-up Store mit prominenten Gästen eröffnet.

    Bei der Herstellung der Luxuslederwaren setzt die Brand vor allem auf Handmade in Germany.  Denn bei VAMENIA arbeiten hier vor Ort noch Feintäschner, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Damit dürfte VAMENIA ziemlich die einzige Brand auf dem Markt sein, denn kaum eine Marke produziert noch in Deutschland. Das stellte das Unternehmen auch am Donnerstagabend unter Beweis und eröffnete den ersten Manufaktur-Store im Alstertal-Einkaufszentrum, in dem Kunden die Möglichkeit haben bei der Herstellung zuzuschauen. Gründer Tamasi Usojan möchte damit das deutsche Handwerk nicht nur fördern, sondern es auch wieder in das Bewusstsein der Endkonsumenten rufen: „In meiner Definition ist Luxus gleich Handwerk. Denn wertvoll wird etwas, wenn es von Hand gemacht wird. Dafür braucht es Expertise und die Leidenschaft und Liebe zur Tätigkeit“, sagt Usojan.

    AEZ Center-Managerin Ludmila Brendel mit TV-Moderator Benjamin Matthews
    Nutzte die Gelegenheit, sich traditionelle Handwerk zeigen zu lassen: Unternehmerin Christine Deck.
    Das Unternehmer-Paar Elif und Nasim Amini
    Model Louisa Kapitza und DJ Jay Bermudez

    Am Eröffnungsabend überzeugten sich rund 100 Gäste, darunter auch prominente Gesichter wie Boxweltmeister Arthur Abraham zusammen mit Ehefrau Lusya Hovhannisyan, Wäscherei-Chef Michael Eck, AEZ-Center-Managerin Ludmila Brendel, Model Louisa Kapitza, DJ Jay Bermudez, Fischerreihafen-Chef Dirk Kowalke mit Lebensgefährtin Sonja Kühn, Unternehmer-Paar Elif und Nasim Amini, Beauty-Unternehmerin Christine Deck, TV-Moderator Benjamin Matthews bei Drinks und Snacks von KM Catering von der deutschen Handwerkskunst.

    Aufmacherfoto: Die Gastgeber Christine und Tamasi Usojan mit Boxweltmeister Arthur Abraham und dessen Gattin Lusya Hovhannisyan (v.l.). Alle Fotos: © VAMENIA/WALLOCHA

    Mehr Infos gibt es HIER.