10.8 C
Hamburg
Samstag, 2 März 2024
More
    StartLifestyleGesellschaftPolitischer Tagesausflug nach Helgoland

    Politischer Tagesausflug nach Helgoland

    -

    Dazu lädt die SPD Hummelsbüttel ein. Am Sonntag, den 16. Juli, geht es um 7.00 Uhr los, über Büsum auf Deutschlands einzige Hochseeinsel.

    Im Büsumer Hafen gibt es einen ersten Input über das politische Gestalten in einer Stadt, die nahezu ausschließlich vom Tourismus lebt. “Anschließend nehmen wir die Fähre nach Helgoland. Auf der Insel angekommen, empfangen uns nach dem traditionellen Ausbooten örtliche Kommunalpolitiker und informieren uns über die Herausforderungen auf Deutschlands einziger Hochseeinsel. Natürlich haben wir auch noch eine Inselführung gebucht und es besteht viel Zeit zur freien Verfügung, bevor wir um 16 Uhr wieder zurück nach Büsum fahren und dann gegen 20.30 Uhr wieder in Hamburg sind (Die Reise hat die SPD aufgrund vielfacher Nachfrage trotz der stark gestiegenen Preise für Bus und Fähre organisiert. Die Kostenbeteiligung für Bus, Fähre und Inselführung beträgt 80,00 €)”, erklärt Gastgeber Tim Stoberock. Anmeldung bei ihm erforderlich, bitte über stoberock@gmail.com

    Fotos: Stefan Liening auf Pixabay