12.7 C
Hamburg
Dienstag, 4 Oktober 2022
More
    StartLifestyleAusstellung "Vielfältig & bunt" im BrookHus

    Ausstellung „Vielfältig & bunt“ im BrookHus

    -

    Fans der Acrylmalerei können sich auf eine farbenfrohe Ausstellung im Duvenstedter BrookHus freuen. Die Malerin Sabine Kunte-Fischer zeigt dort ab dem 3. September unter dem Titel „Vielfältig & bunt“ ausgewählte Werke. Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung wird am 4. September um 12 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Anmeldung erforderlich.

    Bereits zum zweiten Mal gibt es eine Ausstellung von Sabine Kunte-Fischer im Duvenstedter BrookHus zu sehen. Sabine Kunte-Fischer malt, weil es ihr Spaß macht und das schon seit frühester Jugend. Sie versteht das Malen als Zeitraum der Arbeit mit der Freude etwas Bleibendes geschaffen zu haben.

    Es gibt keinen bestimmten Stil, sondern nur Bilder und Motive, die gefallen. Oft geht dem gemalten Bild eine Fotografie voraus. Umgesetzt wird in Acryl, denn die Acrylmalerei bietet viele Möglichkeiten der Gestaltung. Es ist eine Technik wo mehrere Schichten auf das Bild aufgetragen werden können. Diese unterschiedlichen Schichten und auch die Arbeit mit echten Naturmaterialien (Blätter, Äste oder Sand), lassen eine Struktur entstehen, die das Bild lebendiger machen. Es gibt somit keine Fehler, sondern nur Wandlungen zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Mal geht es schnell mal leicht von der Hand, mal wird ausprobiert, verworfen und wieder neu ausprobiert.

    Neben der beruflichen Laufbahn bildet sich Sabine Kunte-Fischer stetig im Bereich der Malerei weiter. Zusätzliche Unterstützung gibt es durch das regelmäßige Besuchen von Kursen im freien Malen.

    Die Ausstellung „Vielfältig & bunt“ ist vom 3. September bis zum 9. Oktober 2022 im BrookHus im Duvenstedter Triftweg 140 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

    Öffnungszeiten: Mo geschlossen, Di-Fr 13:30-17 Uhr, Sa, So und Feiertag 11-17 Uhr.

    Für eine Teilnahme an der Vernissage am 04.09. ist eine Anmeldung unter www.NABU-Hamburg.de/anmeldung erforderlich.

    Fotos: © Sabine Kunte-Fischer (Das Aufmacherfoto zeigt einen Ausschnitt des Bildes)

    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    [td_block_1 custom_title=“Mesistgelesen“ limit=“4″ f_header_font_transform=“uppercase“ ajax_pagination=“next_prev“ category_id=““ sort=“popular“ offset=“2″]