5.7 C
Hamburg
Freitag, 29 März 2024
More
    StartLifestyleFoodDas Wallter’s - Wine Beef Kontor

    Das Wallter’s – Wine Beef Kontor

    -

    Vor gut einem Jahr hat das Wallter’s am Alten Wall in vollem Umfang nach dem Corona Lockdown für Gäste eröffnet. Inzwischen hat sich das Restaurant als feste Größe in der Gastro-Szene Hamburgs etabliert. Ein guter Anlass für die Betreiber Christian Preussen, Moritz Stolberg und Philipp Preussen mit einem Fest am Abend darauf anzustoßen.

    Die Feuertaufe für das Wallter’s Wine & Beef Kontor war besonders. Schließlich starteten Christian Preussen, Philipp Preussen und Moritz Stolberg mitten in der Pandemie im Dezember 2020 zunächst mit einem Take-away-Service, ehe sie vor gut einem Jahr in vollem Umfang ihr Restaurant am Alten Wall eröffnen konnten.

    „Trotz schwierigem Start konnten wir uns mit dem Wallter’s gut in Hamburg etablieren. Neben vielen Stammgästen finden auch immer mehr Touristen und internationales Publikum den Weg zu uns“, erklärt Moritz Stolberg.

    Nun feierten die einstigen Macher hinter dem preisgekrönten „OJO DE AGUA“ nicht nur ein Fest im Beisein von viel Prominenz zum Einjährigen ihres Restaurants, sondern auch die Eröffnung der neu gestalteten Sommerterrasse am Fleet sowie neue Angebote und eine aktualisierte Karte.

    Das Wallter’s eröffnet die Sommerterrasse mit neuen Gerichten und After-Work Special. © Art-Invest Real Estate

    „Mit unserem hochwertigen Angebot zu angemessenen Preisen haben wir einen Nerv getroffen. Menschen wollen heute gute Qualität in eher lässiger Atmosphäre erleben“, sagt Christian Preussen.

    Das Wallter’s war das erste Gastronomiekonzept am Alten Wall. Das historische Gebäude-Ensemble neben dem Rathaus, das vor kurzem als „Bauwerk des Jahres 2020“ ausgezeichnet wurde, bietet eine fein kuratierte Mischung aus Fine Arts. Fine Shopping. Fine Dining.

    Das Restaurant verfügt über große Räume. Modernste Lüftungs- und Klimatechnik sorgen für eine angenehme Atmosphäre. © Art-Invest Real Estate

    Kern des Angebots bleibt eine kleine, aber hochwertige Auswahl an Weinen und Premium Rindfleisch sowie Alternativen von vegetarischen und veganen Speisen aus nachhaltiger Produktion in entspannter Atmosphäre. Neu dazugekommen sind  nun auch Fischgerichte und Meeresfrüchte wie etwa Garnelen, Loup de Mer, Austern und vieles mehr. Darüber hinaus werden weitere vegetarische Gerichte mit auf die Karte genommen, die saisonal angepasst werden.

    „Wir bleiben unserer Linie einer kleinen, aber feinen Karte treu, möchten aber unseren Gästen noch mehr Alternativen zu unseren Beef-Klassikern rund um Steak Frites und Tatar anbieten“, so Philipp Preussen.

    Das Mittagsmenü wird künftig wöchentlich wechseln und gerade Stammgästen noch mehr Vielfalt bieten. Donnerstags sowie freitags wird jeweils von 16 bis 18 Uhr ein Afterwork-Special angeboten. So kann man ganz entspannt den Sonnenuntergang am Wasser genießen.

    Lichtdurchflutet: Die Räumlichkeiten sind freundlich und hell, dank der großen Fensterfront. © Art-Invest Real Estate
    Philipp Preussen, Susanne Böhm und Christian Preussen (v.l) genossen den Abend bei schönem Wetter. © Art-Invest Real Estate
    In entspannter Atmosphäre feierten Christian Preussen und Enno von Ruffin (v.l). © Art-Invest Real Estate
    Gute Partystimmung im Wallter’s. Die Gäste hatten einen schönen Abend und amüsierten sich prächtig. © Art-Invest Real Estate
    Das Flying Buffett sorgte für das leibliche Wohl und ließ keine Wünsche offen. © Art-Invest Real Estate
    Kulinarischer Leckerbissen: Risotto und Gazpacho à la Wallter’s waren köstlich! © Art-Invest Real Estate

    Aufmacherbild: Christian Preussen, Moritz Stolberg, Philipp Preussen (v.l) © Art-Invest Real Estate