13 C
Hamburg
Freitag, 20 Mai 2022
More
    StartSportGolfGolf: Wälddörferinnen Zweite!

    Golf: Wälddörferinnen Zweite!

    -

    Es war ein spannendes Finale um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaft zwischen den Ladys des Golfclub Hamburg-Walddörfer und denen vom Hamburger Golf-Club Falkenstein, das am 1. Mai an Loch 18 zwischen Yvonne Lange (Walddörfer) und Ulrike Tiddow (Falkenstein) entschieden wurde. Walddörfer unterlag mit 4:5, also ein knappes Ergebnis.

    Die GCHW Punkte sicherten sich der Vierer Lan Wu & Anna Lisa Elsner und die Einzel Alexandra Schaar, Debbie Wehle sowie Anna Lisa Elsner. Alle anderen Partien wurden verloren.

    Die Freude über den Vizemeistertitel war trotzdem groß, zumal die AK30 Walddörfer Damen dadurch die Chance erhalten, am 13. August in Hoisdorf das Qualifikationsspiel zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu spielen. Das findet als Zählspiel statt und die zwei besten Mannschaften dürfen zur DM nach Gütersloh fahren. Letztes Jahr holten die Damen bei der Deutschen Bronze und 2019 sogar Silber! 2020, wurde keine DM wg. Corona ausgetragen.

    Mehr von den Teams des GCHW gibt es HIER.

    Auf dem Foto: Debbie Wehle, Silke Lange (Kapitänin), Yvonne Lange, Antje Steinhagen, Alexandra Schaar, Dr Anna Lisa Elsner und Lan Wu (v.l.). Nicht im Bild: Laura Stangell und Kaja Schlatermund. © GCHW

    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    [td_block_1 custom_title=“Mesistgelesen“ limit=“4″ f_header_font_transform=“uppercase“ ajax_pagination=“next_prev“ category_id=““ sort=“popular“ offset=“2″]