Weihnachten ist die schönste Zeit des Jahres. Und wo ist es sowieso am schönsten? Richtig. Zuhause!
Traditionen gehören zu Weihnachten wie Kerzenschein und Tannenzapfen, Glühwein und Kekse. Wir alle haben unsere ganz eigenen Traditionen über die Jahre kreiert und etabliert. Wir müssen in diesem Jahr wahrscheinlich wieder etwas umdenken und kreativ werden, um Weihnachten zu Hause so zu feiern, wie wir es schon lange tun. Sie können nicht zu Ihren Eltern fahren? Dann veranstalten Sie Ihr erstes eigenes festliches Weihnachtsdinner mit Freunden oder einfach nur zu zweit.
Kekse backen mit Oma und der ganzen Familie geht nicht? Dann backen Sie doch für Oma und versorgen sie mit einem Überraschungspaket.
Sie können keine Gäste empfangen? Freuen Sie sich auf entspannte Tage mit Ihrer eigenen Familie oder vielleicht sogar alleine, auf Ausschlafen, Filme schauen, Bücher lesen, Frühstück im Bett, lange Spaziergänge und ganz viel Quality Time.
Tipp
Wenn nicht gerade Ihre komplette “Get Cosy Kerzen-Kollektion“ on Fire ist, dann sollte trotzdem die Raumbeleuchtung zur Dezemberstimmung passen. Sorgen Sie vor allem im Wohnzimmer, aber auch in Esszimmer oder Küche für eine warme Beleuchtung. Da reicht es manchmal schon, wenn Sie eine Glühbirne austauschen, dekorative Tischleuchten einsetzen oder hier und da eine Lichterkette platzieren. Lichterketten lassen sich optimal als Dekoelemente einsetzen, zum Beispiel um einen Kranz gewickelt, in einer Vase, an Zweigen, Deko-Leitern oder Regalen befestigt. Dabei zaubern Sie zudem eine winterliche Atmosphäre.
Fazit Weihnachten zu Hause 2021
Mit festlicher Deko, gemütlicher Atmosphäre, stimmungsvoller Beleuchtung, viel Quality Time, besinnlicher Unterhaltung, viel Soul Food und guter Gesellschaft, live und via Telefon wird Weihnachten 2021 zu Hause, zum super relaxten Jahresabschluss, den wir alle ein bisschen nötig haben.