8.7 C
Hamburg
Mittwoch, 1 Dezember 2021
More
    StartPeopleCharity-Vernissage von Juliane Golbs

    Charity-Vernissage von Juliane Golbs

    -

    Blitzlichtgewitter und Promi-Trubel bei der Charity-Vernissage der Hamburger Künstlerin Juliane Golbs. Rund 100 Gäste waren ihrer Einladung in die HafenCity gefolgt und genossen einen besonderen Abend mit endlich wieder persönlichen Begegnungen nach der langen Corona-Pause. Durch den Abend führte TV-Moderatorin und Kunstliebhaberin Jule Gölsdorf. Die Erlöse sollen an Kinder in Not gehen, vor allem an von der Flut-Katastrophe betroffene Kinder.

    Unter den Kunstinteressierten an diesem Abend, der nach Corona-Sicherheitsrichtlinien ausgerichtet war, befanden sich u.a. Caroline Beil mit Ehemann Philipp Sattler sowie mit ihrer Tochter Ava, Schauspielerin Lilli Hollunder-Adler, Moderator Hinnerk Baugarten, Box-Legende Ina Menzer, Let’s-Dance-Tanzpaar Patricja Belousova und Alexandru Lonel, Medien-Psychologe Jo Groebel mit Lebensgefährtin Grit Weiss, RTL-Moderatorin Susanne Böhm, Model Felix Nieder, Fashion-Stylist Eugen Chaknovitch, TV-Gesicht Alicja Lisiak, Unternehmer Jürgen Hunke mit Ehefrau Chun Li sowie zahlreiche Hamburger Persönlichkeiten. Gemeinsam genossen sie einen schönen Abend und der gute Zweck wurde nicht aus dem Auge verloren.

    Juliane Golbs, die gerne hilft, wo Hilfe benötigt wird, hatte sich spontan dazu entschlossen, auch den Opfer der Flut-Katastrophe in Deutschland zu helfen, damit möglichst viele Projekte unterstützt werden können, hat sie folgende Organisationen ausgewählt: RTL „Wir helfen Kindern“, BILD „Ein Herz für Kinder“ sowie Aktion Deutschland hilft. „Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Wir sollten doch alle aufeinander Acht geben und füreinander da sein“, sagt Juliane Golbs, die neben ihrem großen Talent ein riesengroßes Herz für andere hat. Trotzdem sollte auf so einem Event, das übrigens in der Kaisergalerie stattfand, auch der kulinarische Genuss nicht zu kurz kommen. So gab es beispielsweise Gin- und Vodka-Variationen aus dem Hause „Windspiel“, Wein von „Tina Pfaffmann“ sowie Snacks des Hamburger-Unternehmens „Treat it“. Für eine sichere An- und Abreise, stand eine e-tron-Flotte von Audi Hamburg zur Verfügung.

    Ein weiteres Highlight auf der Vernissage war die Vorstellung des „Windspiel“ Premium Dry Gin Art Edition Pistacchio. Die Sonder-Edition eine gemeinsame Idee der Künstlerin Juliane Golbs und den Windspielmachern. Durch das Projekt inspiriert, entstand das Original des Kunstwerks, das die Flasche des Premium Dry Gin Art Edition Pistacchio auch zu einem kleinen Kunstobjekt werden lässt. Die Höhe der Erlöse für die einzelnen Projekte stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

    Von der Leinwand auf die Flasche: Juliane Golbs und Sebastian Steinbach von Windspiel mit einer Gin-Sonder-Edition die Kunst der Künstlerin ziert.

    Aufmacherfoto: Die Moderatorin Jule Gölsdorf mit ihrem Kollegen Hinnerk Baumgarten und Gastgeberin Juliane Golbs.
    Alle Fotos © Petersen Relations 

    Kai Wehl
    Chefredakteur von Alster und Alstertal Magazin
    [td_block_1 custom_title=”Mesistgelesen” limit=”4″ f_header_font_transform=”uppercase” ajax_pagination=”next_prev” category_id=”” sort=”popular” offset=”2″]