13.9 C
Hamburg
Sonntag, 25 Oktober 2020
More
    Start Stadtleben Alstertaler Schauspielerin Eva Habermann gesteht Alkoholprobleme

    Alstertaler Schauspielerin Eva Habermann gesteht Alkoholprobleme

    -

    Sie ist das Gesicht des Alstertals. Hier im Alstertal aufgewachsen, die Schulbank gedrückt und in Fitness-Studios gerackert: Eva Habermann.

    Sie war die Werbe-Ikone des Alstertal-Einkaufszentrums, zierte viele Titel und Seiten des Alstertal-Magazins. Sie verlieh vielen wunderbaren Veranstaltungen des Magazin-Verlags Glanz, war gern gesehener Gast und beliebt.

    Am 16. Januar 1976 wurde sie in Hamburg geboren und wuchs im Alstertal auf. Schon als Kind stand sie vor der Kamera, nahm früh Schauspiel- Gesangs- und Tanzunterricht. Heute lebt sie als Film- und Fernsehschauspielerin in Berlin, München und Baden-Baden.

    Doch das Leben verläuft nicht immer linear. Leider. So geraten wir Menschen immer wieder in die Gefahr, aus der Bahn geworfen zu werden. Und so ging es auch der hübschen Künstlerin Eva. Wie jetzt verschiedene Medien berichten leidet sie unter Alkoholproblemen. So verriet sie, dass der Trennungsschmerz einer zerbrochenen Beziehung, ihre Krise noch verstärkt hat. “Ich wollte nach der Trennung von einem Ex-Freund nichts mehr spüren, weil der Schmerz so groß war – ich habe nur noch geweint und mich betrunken”, sagte sie der Illustrierten “Bunte”. “Zuerst trinkt man, um besser drauf zu sein, irgendwann merkt man, dass man schon mittags einen Wein braucht.” Auch uns ist bei verschiedenen Begegnungen aufgefallen, dass ein Gläschen – oder auch ein Gläschen zu viel – zur Normalität wurden.

    ALSTERTALPLUS wünscht alles Gute! Komm bald wieder auf die Beine, Eva!

    Eva Habermann auf einer Party im AEZ, gut gelaunt mit Begleitung.

    Eva Habermann als Ehrengast auf einem Charity-Abend mit Till Demtröder, und Hannelore Lay.

    Während einer Oldtimer-Classic-Tour von Auto Wichert (re.)

    ALSTERTAL MAGAZIN MÄRZ 2015

    ALSTERTAL MAGAZIN, Eva Habermann verrät Ideen zum Thema Schönheit …

    Jubiläums-Magazin des AEZ zum 40. Geburtstag. Das Gesicht des Alstertals, September 2010

     

    Ihrer Website sind ihre Film- und Fernseherfolge zu entnehmen:

    2016

    2015

    RHEIN-LAHN KRIMI “Jammertal”
    SKY SHARKS (Hauptrolle)LOS VEGANEROS 2 
    Goblin 2 (Hauptrolle)
    Thomas Veit
    Marc FehseLars OppermannEric Hordes
    Kino, ZDF
    Fusebox Film, Kino
    Jangland Film, KinoMerkur Film, Kino
    2014 Mara und der Feuerbringer (HR) Tommy Krappweis Constantin Film & Rat Pack, Kino
    Soko Stuttgart (Ep.-Hauptrolle) Udo Witte ZDF, Serie
    Die Rosenheim Cops-Tod eines Paparazzo Gunter Krää ZDF, Serie
    Heiter bis tödlich-Akte Ex (Ep.-Hauptrolle) David Carreras ARD, Serie
    2013 Hammer & Sichl (durchgehende Rolle) Oliver Mielke ARD/BR, Serie
    In aller Freundschaft (Ep.-Hauptrolle) Hans Werner ARD, Serie
    Soko 5113 (Ep.-Hauptrolle) Bodo Schwarz ZDF, Serie
    2012 Der Schatten Peter Heinz & Stefan Hossfeld Kino
    Englischer Wein (Hauptrolle) Dieter Kehler ZDF, Fernsehfilm
    Hammer & Sichl (durchgehende Rolle) Oliver Mielke ARD/BR, Serie
    Dora Heldt – Ausgeliebt Mark von Seydlitz ZDF, Reihe
    Soko Köln (Ep.-Hauptrolle) Torsten Wacker ZDF, Serie
    2011 Bauernfrühstück (Hauptrolle) Michael Söth Kino
    Denk nur an uns beide (Hauptrolle) John Delbridge ZDF, Fernsehfilm
    Küstenwache (Ep.-Hauptrolle) Raoul W. Heimrich ZDF, Serie
    Alarm für Cobra 11 (Ep.-Hauptrolle) Axel Sand RTL, Serie
    Liebe, Babys und ein Neuanfang Ulrike Hamacher ZDF, Reihe
    2010 Liebling, lass uns scheiden Jürg Ebe Walt Disney Studios, Kino
    Das Glück ist eine ernste Sache Hermine Huntgeburth ARD, Fernsehfilm
    Unsere Farm in Irland (durchg.-Hauptrolle) Hans Jürgen Tögel ZDF, Reihe
    2009 Deutschland 09 Tom Tykwer Herbstfilm Produktion, Kino
    Naachrichten Andreas Schlee Kurzfilm
    König Drosselbart (Ep.-Hauptrolle) Franziska Meyer-Price Pro7, Reihe
    Unsere Farm in Irland (durchg.-Hauptrolle) Christoph Klünker, Karola Meeder ZDF, Reihe
    2008 Unsere Farm in Irland (durchg.-Hauptrolle) Karola Meeder ZDF, Reihe
    Soko Wien (Ep.-Hauptrolle) Robert Sigl ZDF/ORF, Serie
    Die Jahrhundertlawine Jörg Lühdorff RTL, TV Movie
    2007 Ossi’s Eleven Oliver Mielke entertainment Factory, Kino
    Vier Tage Toskana (Hauptrolle) Michael Keusch ZDF, Fernsehfilm
    Unsere Farm in Irland (durchg.-Hauptrolle) Karola Meeder ZDF, Reihe
    Wer Liebe verspricht (Hauptrolle) Dieter Kehler ZDF, Fernsehfilm
    2006 Meine wunderbare Familie(Hauptrolle) Karl Kases ZDF, Fernsehfilm
    Adelheid und ihre Mörder (Ep.-Hauptrolle) Stefan Bartmann ARD, Reihe
    Tanz auf dem Regenbogen(Hauptrolle) Peter Weissflog ARD, Fernsehfilm
    2005 Hunde haben kurze Beine(Hauptrolle) Josh Broecker ZDF, Fernsehfilm
    Was das Herz befiehlt (Hauptrolle) Oliver Dommenget ZDF, Fernsehfilm
    2004 Papa & Mama Dieter Wedel ZDF, TV Mehrteiler
    Mit Herz und Handschellen (Ep.-Hauptrolle) Andreas Prochaska Sat.1, Serie
    2003 Der Clown – Der Film (Hauptrolle) Sebastian Vigg action concept, Kino
    Lockruf der Vergangenheit(Hauptrolle) Marco Serafini ZDF, Fernsehfilm
    2002 Der alte Affe Angst Oskar Roehler X Film Verleih, Kino
    Denninger – Der Mallorcakrimi (Ep.-Hauptrolle) Matthias Tiefenbacher ZDF, Reihe
    Wilde Engel (durchg.-Hauptrolle) Sigi Rothemund, Axel Sand, Axel Barth, Raoul W. Heimrich u.v.m. RTL, Serie
    2001 Feuer, Eis & Dosenbier (Hauptrolle) Mathias Dinter Goldkind Filmproduktion, Kino
    Tatort – Verhängnisvolle Begierde Michael Lähn ARD, Reihe
    2000 Diamond cuts Diamond (Hauptrolle) Darrell Roodt Kino
    Einladung zum Mord Rainer Matsutani Sat.1, TV Movie
    Rotlicht – Die Akte Fengler Detlef Rönfeldt ZDF, Fernsehfilm
    1997 Angel Express Rolf Peter Kahl Erdbeermund Filmproduktion, Kino
    1995 – 96 Lexx – The Dark Zone (durchg.-Hauptrolle) Rainer Matsutani, Robert Sigl, Christoph Schrewe u.v.m. VOX, Serie

    Theater

    Jahr

    Titel

    Regie

    Produktion

    2012 – 13 Herbstgold (Lena) Folke Braband Theater an der Kö, Düsseldorf
    2010 Jedermann (Buhlschaft) Brigutte Grothum Berliner Dom
    Halbblut (Kitty LaBelle) Donald Kraemer Karl-May Festspiele, Bad Segeberg

     

    Fotos: Kai Wehl, Magazin Verlag Hamburg

     


     

    Mesistgelesen

    Blau, Grün, Braun, Grau oder Pink?

    Besonders in Asien sind farbige Kontaktlinsen der Hit. Doch auch bei uns in Europa wird durch die kleinen Linsen gerne bei der Augenfarbe geschummelt....

    Eleganz bei Castellino